Der Einbau des kleineren Feldbahn-Fahrtreglers...

Das muss alles rein...


Feldbahntauglicher Fahrtregler von der Leiterseite. Links schaut das Soundmodul darunter vor. Licht-Anschlüsse und Stromversorgung sind steckbar gemacht. Die 4 Strippen zum PC-Anschluss sind fest angelötet, ebenso Soundmodul und die Motorplatine.


Die Motorplatine enthält den Leistungstransistor mit Freilaufdiode und das Umpolrelais für die Rückwärtsfahrt.


Die Motorplatine ist bereits im Kessel, die Hauptplatine mit darüber angeordnetem Soundmodul folgt sogleich.


Danach folgt der Funkempfänger, dessen Gehäuse durch einen Schrumpfschlauch ersetzt wurde. Es wurden auch die Dioden zum Zusammenfassen der Kanalimpulse 1, 3 und 5 und ein Reedkontakt zum Binden beim Senderwechsel eingebaut.


Nun ist die Elektronik erstmal im Kessel, nun noch Feuer drunter... - Achnein, das war ja wieder etwas Anderes... ;-))


Also kein Feuer drunter, sondern den Deckel d'rauf, dabei die Strippen schön sortieren. Rechts (unsichtbar) die Stromversorgung, links das PC-Interface, unten (unsichtbar) Motor, Radsensor und Entkuppler, mitte Lautsprecher und Heckbeleuchtung.


Schallwand mit Lautsprecher ist nun auch drauf.


Beim Aufsetzen des Führerhauses müssen die Strippen für PC-Interface und Hechbeleuchtung eingefädelt werden.


Führerhaus ist drauf, ...


... nun noch Strippen verstecken ...


... und Kohlekasten einsetzen.


Und weil dem Führerhaus aufgrund des angeschnittenen Rings unter dem Kessel der vordere Halt fehlt, wurden seitlich die Werkzeugkästen an den Verschlüssen angebohrt und Schrauben zum Befestigen des Führerhauses am Rahmen angebracht.


© 08/2011 by Hannes